Hauptinhalt

Interessanter Artikel: Wie kommt der hohe Strompreis zustande?

Mehr zu: Interessanter Artikel: Wie kommt der hohe Strompreis zustande?

Themen

 - © MEP Günther Sidl/Copywright Thomas Peintinger

04.10.2022

Sidl: Wichtige Weichenstellungen für echte EU-Gesundheitsunion

SPÖ-EU-Abgeordneter: „Die EU muss die richtigen Lehren aus der Corona-Krise ziehen!“Wien (OTS/SK) - Heute hat das EU-Parlament zwei Verordnungen zum weiteren Aufbau einer Gesundheitsunion verabschiedet. Das Europäische Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC) wird…

Mehr über Sidl: Wichtige Weichenstellungen für echte EU-Gesundheitsunion

04.10.2022

Online-Diskussion: „Strom- und Gaspreis entkoppeln!“

Schnabl, Schulmeister und Nordmann bei „Dialog Zukunft“ Eine hochkarätige Diskussionsrunde der SPÖ Niederösterreich fand gestern im virtuellen Raum statt. Via Facebook diskutierten der Autor und Ökonom Stephan Schulmeister und der Fraktionspräsident der SP Schweiz Roger Nordmann gemeinsam mit…

Mehr über Online-Diskussion: „Strom- und Gaspreis entkoppeln!“

03.10.2022

Pfister: „Glaubwürdigkeitsproblem innerhalb der ÖVP NÖ wird größer!“

Als „merkwürdig“ bezeichnet der Sozialsprecher der SPÖ NÖ und Vorsitzende der FSG NÖ, LAbg. Rene Pfister, die jüngsten Aussagen von NÖAAB-Landesobfrau, Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, welche plötzlich die immer weiter steigenden Spritpreise als „nicht mehr länger tragbar“ kritisiert,…

Mehr über Pfister: „Glaubwürdigkeitsproblem innerhalb der ÖVP NÖ wird größer!“

02.10.2022

Kocevar zu Stocker: SPÖ NÖ setzt auf Ideen, während ÖVP bereits die Schmutzkübel anrührt

Menschen haben ‚Hick-Hack‘ satt „Wie der Schelm denkt, so ist er“, reagiert Wolfgang Kocevar auf den Störversuch der ÖVP zum gestrigen Landesparteitag der SPÖ: „Augenscheinlich fühlt sich die ÖVP angesprochen und schlägt wild um sich. Sie erinnert sich wohl noch lebendig an die Aufarbeitung des…

Mehr über Kocevar zu Stocker: SPÖ NÖ setzt auf Ideen, während ÖVP bereits die Schmutzkübel anrührt

02.10.2022

Schnabl gratuliert: „Starkes Zeichen für Sozialdemokratie“

„Gratulation an die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Burgenland zu diesem großartigen Ergebnis! Die SPÖ hat im Burgenland Meilensteine für die Menschen gesetzt. Gratis-Kindergärten mit verlängerten Öffnungszeiten, die Anstellung pflegender Angehöriger oder der Mindestlohn für Landes- und…

Mehr über Schnabl gratuliert: „Starkes Zeichen für Sozialdemokratie“

01.10.2022

Landesparteitag SPÖ NÖ/Schnabl: „SPÖ bekämpft Teuerung: Preise runter, Löhne rauf!“

SPÖ NÖ Landesparteivorsitzender in seiner Funktion bestätigt„Ich bin als Kind in Armut aufgewachsen. Armut ist Kälte, Armut ist Hunger. Aber nicht nur nach Essen, sondern nach Möglichkeiten des Lebens, das man sich nicht leisten kann. In einer guten sozialdemokratisch geprägten Welt bin ich dieser…

Mehr über Landesparteitag SPÖ NÖ/Schnabl: „SPÖ bekämpft Teuerung: Preise runter, Löhne rauf!“